info@emqopter.de
Tel: +49(0)931 3291 8921

NEWS

Lieferdrohne liefert auf IHK Cluster Treffen bei JOPP Automotive in Bad Neustadt!

Das Thema Drohnen zieht weite Kreise! Auf dem Cluster Treff der IHK Würzburg - Schweinfurt zum Thema "Industrie 4.0 meets… Drohnen, Multikopter, Quadrocopter" zeigten wir mit unserer Lieferdrohne die Möglichkeiten von innovativer autonomer Mobilität...

Das Thema Lieferdrohne fand auf dem IHK Cluster Treff am 17.04.18 bei
JOPP Automotive in Bad Neustadt reges Interesse unter den Besuchern.

Für die Besucher gab es im Rahmen des Cluster Treffs viel über die Technologie der Lieferdrohne zu erfahren.

Für Drohnen ergeben sich vielseitige Anwendungsmöglichkeiten, die erst durch innovative Technik von Emqopter realisierbar werden.

Martin Büchs, Geschäftsführer von JOPP Automotive ist von der autonomen Lieferdrohne als zukunftsweisende Technologie überzeugt.

Zum Demonstrationsflug startete die Lieferdrohne vor den Gebäuden von JOPP Automotive in Bad Neustadt, um im Hof am Werk 1 von JOPP zu landen.

Mit 11 kg Abfluggewicht gehört die Lieferdrohne zu den größeren Multikoptern und bringt ausreichend Kapazität für knapp 2 kg Zuladung mit.

Diesmal waren nur Süßigkeiten im Gepäck, später sollen allerdings auch Kleinteile mit der Drohne transportiert werden.

Mit der Lieferdrohne vor Ort war für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. Emqopter-Geschäftsführer Dr. Gageik lieferte die Antworten für viele Fragen.


Gefördert durch: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

info@emqopter.de